Activité Pop – der neue Activity Tracker in klassischer Armbanduhr-Form

Das französische Unternehmen Withings gilt als Vorreiter von Connected Health und Gesundheitsüberwachung. Jetzt gibt es von Withings einen neuen Activity Tracker, der einen ganz anderen Weg einschlägt: die neue Activité Pop ist eine analoge Uhr mit Aktivitäts- und Schlafsensor. Sie sieht auf den ersten Blick nicht wie ein Technikspielzeug, sondern wie eine normale Armbanduhr aus und wird auch so verwendet. Man trägt sie den ganzen Tag und kann sie mit einer iOS-App an iPhone. iPod touch oder iPad koppeln. Eine Android-App ist in Planung.

Activité Pop – Activity Tracker in klassischer Armbanduhr-Form

Die Activité Pop vereint modischen Chic mit den Innovationen der Smartwatches und Aktivitätstrackern.

Die Uhr ist mit zwei Zifferblättern ausgestattet, um neben der Uhrzeit ein selbstwählbares Fitnessziel anzuzeigen. Die eigentliche Auswertung der Daten erfolgt auf dem Smartphone oder Tablet. Die Uhr selbst dient als Sensor und wurde für einen besseren Tragekomfort auch beim Sport mit einem PVD-beschichteten Uhrengehäuse und einem Silikonarmband ausgestattet. Das Armband ist in verschiedenen Farben erhältlich. Zum Verkaufsstart gibt es Azure, Shark Grau und Sand.

„Wir haben das elegante Pariser Design der Activité mit leichteren Materialien und poppigen Farben kombiniert, um ein individuelles Produkt zu schaffen, das die Menschen gerne tragen und am liebsten nie mehr ablegen wollen“, so Cédric Hutchings, CEO von Withings. „Es ist an der Zeit, dass Wearables zu dem werden, was sie vorgeben zu sein – tragbar! Das futuristische Aussehen, der Preis und die Benutzerfreundlichkeit sorgen für den besten Activity Tracker, den wir je gesehen haben“, sagt Cedric Hutchings.

Verfügbarkeit

Activité Pop kommt ab dem 26. Januar 2015 in den Handel. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 149,95 US-Dollar. Zu Beginn wird Activité Pop nur für iOS User verfügbar sein, eine mit einem Android-kompatible Version wird folgen.

0
Schreiben einen Kommentar
  1. […] haben eine Überraschung für euch. Erst vor kurzem haben wir die neue Sportarmbanduhr Withings Activé vorgestellt und jetzt könnt ihr schon eine bei uns […]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.