Eine kulinarische Weltreise

TACOPEDIA

Die Hawaiianer geniessen ihre Fish-Tacos, die Amerikaner in den Südstaaten einen Breakfast Burrito mit Rührei, Schinken und Cheddar-Käse, doch auch in Asien stösst der Taco in allen Formen auf Anklang. Mit 100 authentischen Rezepten von der Tortilla über verschiedenen Füllungen bis hin zu köstlichen Salsas, steckt in diesem Buch alles drin. Witzige Grafiken, Illustration, Interviews, Alltagsgeschichten und gut 250 Fotos erwecken auch das Lebensgefühl, welches mit der lateinamerikanischen Küche einhergeht!

Tacopedia

ISBN: 9780714870472

MEXIKO – DAS KOCHBUCH

Von klassischer Guacamole über herzhafte Chile-Beef-Tacos und traditionelle Pozole-Stew-Kartoffeln zu süssen Mais-Tamales versammelt dieses Kochbuch über 600 Rezepte. Inspiration, Freude und Genuss bieten die Rezepte von Margarita Carrillo Arronte, die längst in der Liga der führenden internationalen Chefköche der mexikanischen Küche spielt. Wer sich tiefer einlesen möchte, findet umfassende Informationen zur kulinarische Geschichte des Landes, typischen Zutaten und den Traditionen Mexikos.

8162443d47

ISBN: 9783944297163

MEXICO FROM THE INSIDE OUT (englisch)

Enrique Olvera gilt als der Pionier der zeitgemässen, authentischen mexikanischen Küche. Sein Restaurant Pujol schaffte es auf den ersten Rang in Mexiko und den 20. Rang weltweit bei den Awards der 50 besten Restaurants weltweit. Er verbindet in seiner Küche die traditionellen Wurzeln mit einer zeitgemässen und innovativen Optik. Er denkt über das Geschmackspotential lokale Zutaten nach, verbindet ungewöhnliche Aromen in einem Spektrum an einfach und auch komplexeren Rezepten.

9780714869568-3

ISBN: 9780714869568 (ENGLISCH)

PERU

Peru als Land der Vielfalt und der Kontraste in ein Buch zu fassen, scheint unmöglich, doch kulinarisch ist genau dies mit diesem Werk gelungen. Es ist so bunt wie die peruanische Küche und verzichtet dabei auf Klischees, Vereinfachungen oder eine qualitative Wertung verschiedener Küchen und Kochstile. Das Buch öffnet ein ganz neues Kapitel der Kochkunst mit 500 authentischen Rezepten von traditionellen, peruanischen Familienrezepten, über modernen Streetfood hin zur gehobenen Spitzenküche und nimmt den Leser mit zu aufregenden kulinarischen Erlebnissen. Aufgrund ihrer asiatischen, arabischen und europäischen Einflüssen zählt die peruanische Küche wohl zu den aufregendsten der Welt.

25d654b681

ISBN: 9783944297200

CEVICHE – PERUANISCHE KÜCHE

Kalt gegart, heiss erwischt! Ceviche – das peruanische Nationalgericht – ist längst in den Weltmetropolen eingetroffen. Dieses Werk widmet sich allerdings nicht nur Ceviche als Gericht, sondern auch den Kreationen des gebürtigen Südamerikaners Martin Morales und seinem Restaurant „Ceviche“ im Londoner Stadtteil Soho. Seine Gerichte reichen vom multikulturell-geprägten Street food , von frischem Fisch und Fleisch sowie gesunden vegetarischen Gerichten bis hin zum leckeren Desserts und Cocktails. Ein sehr persönlicher Einblick in die faszinierendste, facettenreichste, reichhaltigste und gesündeste Küche der Welt.

kochbuch-morales-ceviche-cover

ISBN: 3771645514

D.O.M. Rediscovering Brazilian Ingredients (englisch)

Alex Atalas Restaurant D.O.M. wurde bei den San Pellegrino Awards als Nummer 4 der weltweit besten Restaurants ausgezeichnet. Alex Atalas gewährt mit diesem Buch ein ehrlichen Blick seine einmalige Beziehung zu den Produkten seiner Heimat Brasiliens und seiner Kreationen. Auch der Nachhaltigkeitsgedanke – besonders in Bezug auf den Amazonas – kommt im Werk des rebellischen, ehemaligen Punk DJs Atalas nicht zu kurz. Er weigerte sich stets, Caviar, Trüffel, Fois Gras und andere vermeintlich essentielle Komponenten der verstaubten Gourmetküche zu importieren und sucht im Amazonasgebiet geschmacklich überraschende Alternativen. 65 dieser Zutaten stellt er auf eine sehr persönliche Art vor, zeigt, wie er diese verwertet, begleitet und inszeniert.

9780714865744

ISBN: 0714865745

0
Schreiben einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.