Male Grooming – Mehr als nur Bartpflege

Haben Männer ein neues Körperbewusstsein entwickelt?
Ein klares ja. Der Mann pflegt sich und steht dazu. Es ist nicht mehr verpönt, wenn sich der Mann gut in der Pflege auskennt, sondern es ist vielmehr eine Wertschätzung seiner selbst. Männer sind schönheitsbewusst geworden. Dies wird natürlich auch verstärkt durch den aktuellen Fitnesskult.

Nun geht es ja nicht nur um Produkte. Was für Veränderungen stellen Sie sonst noch fest?
Ein richtiger Mann zu sein, ist wieder sehr in. Es wird zelebriert, dass Männer, Männer sind. Männer haben wieder Anspruch auf ihre «eigene» Welt, suchen und leben diese auch.

Mann beugt sich also nicht einfach dem Druck der Frauen?
Nein, überhaupt nicht. Die Veränderung ist getrieben dadurch, dass coole und authentische Stilvorbilder gepusht werden, wie zum Beispiel David Backham. Diese Vorbilder leben ganz natürlich ein gepflegtes Image und stehen zu ihrer «Eitelkeit».

M8Y_9999_close

Zu dieser Eitelkeit gehört auch das sog. „Male Grooming“. Was versteht ihr unter dem Begriff genau?
Male Grooming steht für alles, was der Mann für seine Pflege braucht. Sprich alle Produkte für Körper, Haar, Gesicht, und natürlich Bart und Schnauz. Der Begriff ist in der Schweiz noch nicht richtig angekommen und wird leider oft auf die Bartpflege reduziert.

Bei fromalfred.ch verkauft ihr im flexiblen Abo rein online. Wie kommt dieses Angebot bei den Schweizer Männern an?
Wir sind noch relativ frisch auf dem Markt. Das Angebot findet bis jetzt einen sehr guten Anklang. Wir spüren, dass es den Nerv der Zeit trifft, sprich alles Mühsame abgeben und den Fokus auf das Wesentliche im Leben setzen. Unsere Kunde schätzen, dass sie bei uns alles für ihre Pflege im Abonnement erhalten und trotzdem flexibel und unabhängig bleiben.

«Probiert den Service von Alfred selber aus. Mit dem Rabattcode «gesundleben» bekommt ihr bis Ende März 15% auf eure erste Bestellung.» www.fromalfred.ch

 

From Alfred

0
Schreiben einen Kommentar
  1. Stefan

    20. Februar 2017 um 12:32 Uhr

    Super Produkten kann nur weiter empfehlen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.